Jazz
   in
Hammerschbüchel
Das besonderes Jazz-Konzert wird vom international renommierten
Tony Overwater Trio um 19:30 Uhr eröffnet.
Der Drummer Wim Kegel, der Saxophonist Maarten Ornstein und der Bassist Tony Overwater spielen seit ihrem Jazz-Studium zusammen und erfreuen mit freier Jazzimprovisation.

Anschließend stellt Regina Mester ihre neue CD "where do we go" vor.
Begleitet von ihrer herausragenden Band singt sie sowohl eigene Kompositionen als auch selten live gespielte Jazz-Standards.
Basis der Band ist der versierte Bassist Martin Gjakonowski. Der Schlagzeuger Stephan Schneider setzt mit Spielwitz und Gefühl rhythmische Akzente.
Aus Bonn und bekannt für seine interessanten jazzigen Beethoven Bearbeitungen sitzt Marcus Schinkel am Flügel. Mit seiner Melodica zaubert er französischen Flair in die Stücke von M. Legrand.
Komplettiert wird die Band mit Frederik Köster, dem Gewinner des "neuen deutschen Jazzpreis 2009". Er fasziniert mit seinen phantastischen Improvisationen und seinem tollen Sound auf der Trompete und dem Flügelhorn.

  Mit freundlicher Unterstützung



2009 © copyright by Georg Schmitz

Impressum